UnternehmenLeistungenFuhrparkFahrzeugwaageAGBsKontakt
Willkommen
Aktuelles
Firmenprofil
Chronik
Kontakt:
Tel: 0231 / 98 51 10 - 0
Fax: 0231 / 98 51 10 - 11
Wie alles begann
Die Firma WINDGÄTTER U. SOHN GMBH wurde als Einzelunternehmen 1902 von Heinrich Windgätter in der Dortmunder Nordstadt gegründet. Mit Pferd und Wagen wurden Baustoffe und andere Schütt-
güter transportiert. Im Jahre 1934 konnte der erste LKW angeschafft werden.
 
1946 übernahm Karl Windgätter die Firma. Er vergrößerte das Unternehmen auf mehrere Lastzüge
und vollzog den Standortwechsel nach Dortmund-Deusen, wo es von 1962 bis 1996 ansässig war.
1965 traten Karl-Heinz Windgätter und 1993 Stefan Windgätter als Gesellschafter und Geschäftsführer in die Firma ein. Seitdem wurde das Unternehmen konsequent zum serviceorientierten Dienstleister im Transport- und Speditionsbereich ausgebaut.  
Ein wichtiger Schritt dazu war 1996 der Umzug auf das neue Firmengelände in Dortmund-Lindenhorst, Lütge Heidestrasse 79-81, mit moderner Werkstatt und neuem Bürogebäude.
Hier wurde 2002 auch das 100-jährige Firmen-
jubiläum gefeiert.